+41 81 253 61 21

Firmenprofil

 

Das Unternehmen

 

Sicherheit seit knapp 30 Jahren

 

Vor 27 Jahren legten die Eltern von Ivo Simon den Grundstein für den heutigen Erfolg des international tätigen Unternehmens, welches 2004 von Ivo Simon übernommen wurde und in 2. Generation zusammen mit seiner Frau Nerina Simon geführt wird. Gemeinsam mit dem Simon Safe Team wurde ein Kompetenzzentrum für Sicherheitstechnik aufgebaut, welches heute weit über die Kantons- und Landesgrenzen hinaus für die Sicherheit von mehr als 1500 Kunden verantwortlich ist.

 

Wandel als Chance

 

Waren es früher Schalteranlagen von Banken und mechanische Elemente, die das Hauptgeschäft ausmachten, wurden diese im Zuge der fortlaufenden Modernisierung und Digitalisierung immer rarer. Diese Veränderungen erforderten eine grosse Flexibilität und so hatte die Neuausrichtung zum Ziel, die bestehenden Geschäftsfelder wie Tresore, Panzertüren, Panik- und Tresorräume zu erweitern: nach entsprechenden Aus- und Weiterbildungen hat Ivo Simon das Angebot auf Alarm-, Video- und Brandanlagen sowie Zutrittssysteme ergänzt. Die Simon Safe Sicherheitstechnik AG erfüllt, dank der langjährigen Erfahrung, einer konsequenten Qualitätspolitik und unserer Fachspezialisten, die höchsten Ansprüche bezüglich Einbruchschutz und wird dabei strengsten Normen und gesetzlichen Anforderungen gerecht.

 

Kompetenzzentrum

 

In unserem Showroom am Hauptsitz in Chur zeigen wir Ihnen gerne eine Auswahl der neuesten Produkte, Trends, moderner Technik und Innovationen rund um Ihre Sicherheit. Selbstverständlich gehört die persönliche Beratung in einem diskreten Umfeld zu unserem Service.

 

Verantwortung

 

Wir sind ein motivierter, verantwortungsvoller Partner und arbeiten mit unserer Kundschaft konsequent auf gemeinsam definierte Ziele hin. Wir beraten private Personen, Verbände und Unternehmen und entwickeln für sie individuelle Sicherheitskonzepte.

  • Tresore
  • Alarm- anlagen
  • Einbruch- schutz
  • Video- überwachung
  • Schliess- systeme